Bijoux Global

Unsere Reisesendung - folge uns auf unserer Reise durch die Welt!

05.06.2019

Götterinsel Bali

Wenn Rauchopfer die Morgenstunde einläuten und Reisfelder deine Umgebung schmücken, bist Du auf der Götterinsel Bali gelandet. Wir entdecken die Insel und ihre Einwohner und surfen zum Schluss die Wellen des Indischen Ozeans.

29.05.2019

Wunderland Java

Was für eine Insel! Java fasziniert nicht nur mit imposantem Vulkangebirge und saftig grüner Vegetation. Die Indonesische Insel beeindruckt mit königlichen Tempeln und immer freundlicher Bevölkerung. Es ist nicht schwer sich in Java zu verlieben.

27.02.2019

Gnadenlos gejagt auf Hoher See...

…jedoch mit wahrer Passion angefeuert! Fitnesstrainer Patrick trimmt Moderatorin Maya frühlingsfit. Und dies nicht etwa im klassischen Fitnesszentrum, sondern auf Deck der neuen „Mein Schiff 2“. Ein fantastisches Erlebnis dass man sich nicht entgehen lassen darf.

20.02.2019

Leben auf Hoher See - Kreuzfahrten Teil 1

Täglich auf Gewässer zu arbeiten und leben ist ein ganz schön verrücktes Abenteuer. Wir begeben uns an Bord der Mein Schiff 2, erkunden das Prachtstück und schauen hinter die Kulissen der Urlaubsindustrie auf Hoher See...und versuchen uns an einem Blue Margarita.

30.01.2019

Eine Ferieninsel im Herzen von Brig

Weshalb haben die beiden Brüder Zerzuben das klassische Konzept des Reisbüros über den Haufen geworfen? Wir erfahren, ob die persönliche Beratung im Zeitalter des Onlinebooking noch eine Zukunft hat. Und wie Reiseträume wirklich realisiert werden können.

28.11.2018

Die Wüste ruft - Oman Teil 2

Zehntausend Quadratkilometer Sand soweit das Auge reicht. Ash Sharqiyah ist ein einziges Abenteuer. Komm mit auf diese Reise im Nordosten des Omans; und begleite uns anschliessend auf einen Abstecher ins Paradies im Süden der arabischen Halbinsel.

21.11.2018

Sultanat Oman - Oman Teil 1

...ein Märchenland wie aus 1001 Nacht. Hier, wo einst die Weihrauchstrasse begann, findet man heute alte Traditionen und modernen Komfort, garniert mit wilden Landschaften. Komm mit, wenn wir uns auf die Spuren des Sultanats begeben. Eine Entdeckungsreise durch ein mystisches Land!

10.10.2018

Ich lebe vom Fisch - Kreta Teil 2

Manois Sarris verkörpert den Lebensstil eines typischen griechischen Fischermanns. Er lässt uns an seinem Alltag teilhaben – nimmt uns mit auf sein Boot. Auf unserer Kretareise entdecken wir jedoch auch den ältesten Olivenbaum der Welt. Eine Reise, die bewegt!

03.10.2018

Urchiger als im Wallis - Kreta Teil 1

…sind die Hirten in den Bergen Kretas. Bergmenschen, welche zu Selbstversorgern wurden. Wir entdecken jahrtausendalte Handwerke, welche die Bauern noch heute ausüben und beleuchten auf unserer Entdeckungsreise auch aussergewöhnliche Bijoux der Insel.